Der magische Papiermoment.

Submitted by: Julia Löwenstein 10/11/2014

Papier Pop-Up Künstler Peter Dahmen erzählt über seine Leidenschaft für Papier und wie er seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht hat,

Peter Dahmen entdeckte seine Leidenschaft für Papier im Rahmen seines Studiums. Als er im 3. Jahr seiner Grafikdesign Ausbildung eine 3D Konstruktion aus Papier basteln sollte, stand er vor dem Problem, dass er nicht wusste wie er das Kunstwerk ohne Auto transportieren sollte. Dadurch kam ihm die Idee ein faltbares Kunstwerk sprich ein Pop-Up Kunstwerk zu schaffen. Und daraus wurde mittlerweile sein Beruf.

Peter Dahmens zählt mittlerweile zu den besten Pop-Up Künstlern. Seine Kunstwerke faszinieren und der Moment in dem aus einer flachen Karte ein 3D-Kunstwerk entsteht ist wahrlich magisch.